Altersverifikation

Hiermit bestätige ich meine Volljährigkeit

Dreiundzwanzigste Verordnungzur Änderung von Anlagen des Betäubungsmittelgesetzes

14. June 2023 | Kategorie(n): Rabat Aktionen Zurück zur Blog-Übersicht

23. Btmändv folgende Änderungen wurden vorgenommen. Interessant für den Räuchermischungsmarkt ist nur, das s ADB Butinaca dem Betäubungsmittel Gesetz unterstellt wurde. Dieser Rohstoff ist weit verbreitet in Räuchermischungen und wird wie 5cl-adba sehr häufig in Kräutermischungen verwendet. Des weiteren werden sowohl ADB-Butinaca wie auch 5cl-ADBA auf CBD Hanfblüten aufgebracht und als potentes Cannabis verkauft. Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum ADB-Butinca nun dem BtmG unterstellt wurde.

Btmändv was ist noch betroffen

ADB-BINACA (ADB-BUTINACA, ADMB- BINACA)

α-Pyrrolidinoisohexanophenon (Alpha-PiHP, α-PiHP, 4-Methyl-α-PVP)

Etazen (Etodesnitazen)

Protonitazen

4. NPSG Änderung

Das NPS Gesetz wurde dieses Jahr auch schon geändert, aber nur unter Punkt 5 um genau zu sein 5.2. Also nur der Absatz der in der Letzten Änderung zuvor wahrscheinlich aus versehen vergessen wurde.

Eigene Bemerkung schreiben